Die bisherige Verwaltungsrätin Monika Ribar stellt sich für eine dritte Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Julius Bär hat Ersatz gefunden.

 

Der Verwaltungsrat der Julius-Bär-Gruppe wird Claire Giraut, Chief Financial Officer von Ipsen, bei der Generalversammlung am 8. April 2010 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorschlagen.

Die 53-jährige Französin Claire Giraut tritt die Nachfolge von Monika Ribar an, die sich nach Ablauf ihrer dritten Amtszeit nicht zur Wiederwahl stellt.

CFO in Spezialpharma-Konzern

Claire Giraut hat in ihrer fast 30 Jahre umspannenden Karriere umfassendes Finanzwissen erworben. So hatte sie zahlreiche Schlüsselfunktionen in den Finanzbereichen international tätiger Unternehmen aus verschiedenen Branchen inne. Seit 2003 ist sie Chief Financial Officer des Spezialpharma-Konzerns Ipsen.

Monika Ribar, Chief Executive Officer der Panalpina Management AG, ist seit 2001 Mitglied des Verwaltungsrates von Julius Bär. In den neun Jahren bei Julius Bär, in denen sie auch dem Audit Committee angehörte, hat Monika Ribar gemäss Firmenangaben erheblich zur sehr guten finanziellen und operativen Aufsicht sowie Compliance der Gruppe beigetragen.

Offene Stellen bei der Bank Julius Bär unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel