Bei der Zuger Kantonalbank kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung. Der langjährige Verantwortliche für die Finanzen tritt vorzeitig in den Ruhestand.

Seit 2009 ist Theodor Keiser Mitglied der Geschäftsleitung und amtet als Chief Financial Officer (CFO) bei der Zuger Kantonalbank. Nun hat sich der 57-Jährige entschieden, 2018 vorzeitig in Pension zu gehen. Dies teilte das Staatsinstitut am Montag mit.

Der Bankrat hat den Prozess zur Regelung der Nachfolge bereits eingeleitet, wie es weiter hiess.

In seiner über 20-jährigen Tätigkeit habe Theodor Keiser massgeblich dazu beigetragen, dass die Zuger Kantonalbank heute zu den am besten kapitalisierten Banken der Schweiz zähle, würdigen Bankrat und Geschäftsleitung seine Leistung.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel