Die Privatbank der Société Générale verstärkt sich im Private-Equity-Bereich. Der neue Manager kommt von der Credit Suisse und wird auch in der Schweiz tätig sein.

Die französische Société Générale (Socgen) hat Simon Ibbitson zum Leiter das gesamten Private-Equity-Fonds-Geschäfts ihrer Privatbank gemacht. Damit werde Ibbitson auch das entsprechende Geschäft in der Socgen Private Banking Schweiz leiten, teilte das Institut am Donnerstag mit.

In der Schweiz wird Ibbitson von Manuel Keiser (Bild unten) unterstützt, der seit vergangenem Mai in Zürich tätig ist.

KeiserM 500

Ibbitson kommt von der Credit Suisse (CS), wo er seit 2008 tätig und beim Aufbau des Private-Equity-Teams im Wealth Management beteiligt war. Zuletzt leitete er die Client Services. Vor der CS war Ibbitson bei der UBS, wo er im Wealth Management ebenfalls das Private-Equity-Team aufgebaut hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.81%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel