Die Kundenberater Mark Kary und Helen Watson stossen neu als Managing Directors zu Rothschild Private Banking & Trust in London. Rothschild zählt zu den am schnellsten wachsenden Vermögensverwaltern in Grossbritannien. In den letzten zwei Jahren hat Rothschild die Anzahl Kundenberater weltweit verdoppelt, während die Kundenzahlen um 30 Prozent gestiegen sind.

Watson unter den Top 20

Nun kommt mit Helen Watson eine reputierte Kraft zu Rothschild Private Banking & Trust. Watson betreute bei Morgan Stanley 19 Jahre lang die Portfolios von vermögenden Privatpersonen, Familien, Trusts und Unternehmen. Sie wurde vom Spear’s Wealth Management Survey in den Jahren 2008 und 2009 als «Private Banker of the Year» nominiert und gehört gemäss Global Investor zu den zwanzig einflussreichsten Frauen in der Vermögensverwaltung.

Mark Kary wechselt von Polar Capital Holdings, einem auf das Investment Management spezialisierten Unternehmen, zu Rothschild. Zuvor war er während 19 Jahren für Morgan Stanley im Wealth Management tätig, wo er sich zunächst auf die Beratung von Familien, Unternehmern, Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen mit einem Vermögen von mehr als 50 Millionen Euro konzentriert hatte und massgeblich an der Entwicklung von Morgan Stanleys Discretionary Management beteiligt war. Danach war er Leiter des UK Private Wealth Management von Morgan Stanley, bevor er zuletzt für das Private Wealth Management in Nordeuropa verantwortlich war.

Ergänzt wird das Team durch den Private Banker James Morrell, der in den vergangenen sieben Jahren mit Helen Watson bei Morgan Stanley zusammenarbeitete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.97%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel