Der Asset Manager Jupiter verstärkt seine Schweizer Vertriebsmannschaft mit einem vierten Mann. Dieser kommt von Picard Angst.

Paolo Schiavano wird Verkaufsmanager beim Investmentmanager Jupiter in der Schweiz. Aus dem Zürcher Büro werde er die Vertriebsaktivitäten in der französischsprachigen Schweiz, allen voran in Genf sowie im italienischsprachigen Tessin verantworten, teilte Jupiter am Mittwoch mit. Er berichtet an Andrej Brodnik, Head of Continental Europe bei Jupiter.

Schiavano verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management sowie im Finanzprodukte-Vertrieb. Zuletzt war er bei Picard Angst als Berater für die französisch- und italienischsprachigen institutionellen Kunden tätig. Weitere Stationen absolvierte Schiavano bei Man Investments sowie GAM.

Das Schweizer Team besteht nun aus vier Vertriebsexperten, die wiederum Teil des insgesamt 13-Kopf starken Jupiter-Vertriebsteams für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel