Der Genfer Vermögensverwalter Bruellan übernimmt von der Banque Cantonale Vaudoise 6500 Bondpartners-Aktien zu einem Preis von je 831 Franken.

Bruellan  wird mit der 5,4 Millionen-Transaktion  ein wichtiger Aktionär des Lausanner Effektenhändlers. Das Paket entspricht 11,8 Prozent des Kapitals und 6,5 Prozent der Stimmen. Henri Plomb, Florian Menétrey und André Wanner besitzen via Pool 43 Prozent der Stimmen. Plomb kontrolliert ausserhalb des Aktionärspools weitere 5,9 Prozent. Für die Bondpartners-Aktie wurden an der SIX zuletzt 800 Franken bezahlt. Bondpartners beschäftigt 40 Personen und bietet derzeit auf der Website keine Stellen an.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel