Mit 43 Millionen Zahlungen (+17 Prozent) wurden im letzten Jahr 57 Prozent des Raiffeisen-Zahlungsverkehrs über das E-Banking abgewickelt.

Zudem wurden im vergangenen Jahr 35 Prozent mehr Börsenaufträge als 2008 aufgegeben, wie das Unternehmen am Montag weiter mitteilte.

Aktuell unterzeichnete ein Kunde der Raiffeisenbank Bergdietikon als 600‘000. Nutzer einen Raiffeisen E-Banking-Vertrag. Dieser Trend zum E-Banking hält bei Raiffeisen bereits seit geraumer Zeit an: 2009 wurden 83’000 neue E-Banking-Verträge eröffnet. Das entspricht einem Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Offene Stellen bei der Raiffeisen-Gruppe finden sich unter diesem Link.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.69%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.75%
pixel