Das Asset Management der Credit Suisse hat eine ultraschnelle Devisenplattform verkauft. Mit dem Deal glänzt eine Abteilung, die speziell auf Fintech-Anlagen fokussiert.

Next Investors ist eine Abteilung innerhalb des Asset Managements der Credit Suisse (CS), welche sich auf die Entwicklung und Finanzierung von vielversprechenden Technologie- und Dienstleistungsunternehmen aus dem Finanzsektor spezialisiert hat. Geleitet wird sie von Alan Freudenstein und Greg Grimaldi.

Next Investors zählte denn auch zu den Gründungsaktionären von Fastmatch, einer ultraschnellen Handelsplattform für Devisentransaktionen. Diese hat die CS nun an die Euronext mit Sitz in Amsterdam verkauft, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist.

Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel