Die Grossbank hat im Private Banking für die Abteilung Investment Solutions einen neuen Direktor ernannt. Dieser ist für Südostasien und Australasien zuständig.

schlosmacher_wernerWerner Schlossmacher heisst der neue Kopf an der Spitze des Bereichs Investment Solutions. Bereits jetzt ist Schlossmacher verantwortlich für strukturierte Derivativprodukte für den Raum Asien-Pazifik. Mit seinem neuen Posten soll er zudem den Kundenberatern zur Seite stehen.

Schlossmacher soll helfen, verständliche und integrierte Finanzlösungen für Privatkunden und Industrielle zu generieren; dies berichtet «Finance Asia». Schlossmacher kam 2009 von Barclays zurück zur Schweizer Grossbank; bei der britischen Bank war er Teamleiter für Investment und Produkte sowie Chef für Strukturierte Produkte in Asien gewesen.

Vor seinem Engagement bei Barclays hatte Schlossmacher 17 Jahre lang in der Private-Banking-Abteilung der Credit Suisse in Singapur, Hongkong und Zürich gearbeitet. Seine Wege führen ihn nun zurück nach Singapur: Dort wird Schlossmachers sein neuer Arbeitsplatz sein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel