Die Genfer Privatbank Gonet & Cie will ihr Geschäft weiter vorantreiben. Hierfür öffnet sie ihre Partnerschaft für einen erfahrenen Banker.

Im Mai kommt Serge Robin als Partner zu Gonet & Cie in Genf. Mit diesem Schritt will die Bank ihre Geschäfte im heimischen und ausländischen Kunden forcieren. Dementsprechend erfreut zeigen sich die beiden Managing Partner, Pierre und Nicolas Gonet: «Seine Management Erfahrung, seine Expertise im Wealth Management und sein tiefes Verständnis von Kundenbedürfnissen sind ein Gewinn für unsere Bank und unsere Kunden.»

Der 51-jährige Robin hatte an der Universität Genf politische Ökonomie und Ökonometrie abgeschlossen. Seine Bankenkarriere hatte er bei Lombard Odier 1983 begonnen und wurde dort 1998 ins Management der Bank geholt, wo er für das Asset Management und Research zuständig war. Zwischen 2001 und 2005 arbeitete Robin bei der UBS, wo er im Wealth Management die Gruppe Family Business ins Leben rief. Die vergangenen fünf Jahre war er schliesslich als CEO für Merrill Lynch Schweiz tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel