Die Berner Kantonalbank muss einen neuen Leiter Kommunikation finden. Den bisherigen Amtsträger zieht es weiter nach Bundesbern.

Seit Oktober 2013 leitet Alex Josty die Bereiche Unternehmenskommunikation und Investor Relations bei der Berner Kantonalbank (BEKB). Nun beendet er seine Tätigkeit auf Ende August, wie Josty am Freitag in einem Schreiben an die Medien mitteilte.

Er verlasse die Bank mit «guten Gefühlen und positiven Gedanken», freue sich aber gleichsam auf seine neue Funktion als Leiter Kommunikation und Medien bei der Eidgenössischen Zollverwaltung. Josty beginnt dort am 1. Dezember 2017.

Vor seiner Zeit bei der BEKB, war Josty mehr als 13 Jahre lang für die Postfinance tätig, zuletzt als Leiter Media Relations.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.76%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.73%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.18%
pixel