Die Swisscom erweitert ihr Outsourcing-Angebot für Privatbanken. Partner ist ein Genfer IT-Unternehmen.

Die Swisscom ist eine Partnerschaft mit dem Genfer IT-Unternehmen Eri eingegangen und kann somit das Outsourcing-Angebot für eine speziell im Private Banking angewandte Software erweitern. Swisscom biete dabei die Infrastruktur, während Eri das Software-Package Olympic einbringe, teilten die beiden Unternehmen am Montag mit.

Die Swisscom wird als Host für Nutzer der Olympic Banking System Software nun IT-Outsourcing, Application Management und Business Process Outsourcing anbieten. Die Swisscom bietet bereits für 80 Banken in der Schweiz Outsourcing-Services an, darunter ist auch die Zürcher Kantonalbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.33%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel