Das deutsche Finanzinstitut lanciert in der Schweiz ein ganz neues Format, um die Kunden und Anleger multimedial anzusprechen.
Das neue TV-Forma der Commerzbank heisst «ideasTV. Dabei handelt es sich um eine wöchentliche Sendung, die man via Internet-Link verfolgen kann. Sie informiert über die aktuelle Marktentwicklung an den europäischen Aktienmärkten.
Als Goodie für die Anleger: Renommierte Experten analysieren die Börsentwicklung, und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen werden direkt in verschiedenen Musterdepots umgesetzt.
Darüber hinaus hat die Commerzbank an der Schweizer Börse vier entsprechende Tracker-Zertifikate neu kotiert. Alle Details zu den Musterdepots sowie das Archiv der bislang ausgestrahlten Folgen sind unter diesem Link.
-
Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.12%
-
Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.75%
-
Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.49%
-
Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.5%
-
Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.13%