Das Stellenportal eFinancialCareers sucht Studenten, die in einem kurzen Video erklären können, wieso sie unbedingt bei einer Bank arbeiten wollen.

eFinancialCareers sucht gemäss eigenen Angaben keine cinematografisch anspruchsvollen Produktionen. Auch ein kleiner Streifen, aufgenommen mit dem Handy, reicht vollkommen aus.

Das Ganze soll witzig, amüsant und echt sein – ein unterhaltsamer Videoclip über den anhaltenden Reiz von Karrieren im Investmentbanking und über die Qualitäten, die ein jeder mitbringt.

Wer ein Video produziert hat, lädt es auf «Youtube» hoch und sendet den entsprechenden Link (URL) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit eigenem Namen, dem Namen der Hochschule, einem Pseudonym und den Kontaktdaten.

Der Wettbewerb startet heute Montag, 15. März 2010 und endet am Freitag, 30. April 2010. Die besten Beiträge werden im Studenten-Center von eFinancialCareers präsentiert.

Am Schluss des Wettbewerbs wird eine Jury den besten Beitrag küren und der Gewinner erhält einen Preis im Wert von 400 Franken: ein Wii mit Wii Sports und einen Amazon-Gutschein im Wert von 160 Franken.

Weitere Informationen unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel