Die Zürcher Privatbank hat zur einfacheren Behandlung von statischen Daten die Software von AIM in ihr System eingebunden.

Bisher hatte IHAG bereits die Software GAIN Data Management verwendet. Die Daten-Management-Applikation von AIM Software wurde nun um das Tool GAIN Ambit Apsys erweitert. Mit Ambit Apsys lassen sich Daten, die täglich ändern, automatisch in die Bankensoftware einspeisen, ohne dass menschliche Zwischenschritte nötig sind.

Die Privatbank IHAG benutzt bereits seit 2002 das GAIN Data Management System. Dieses wird mit den Daten von SIX Telekurs und Reuters versorgt. Die Implementation von Ambit Apsys erfolgte nun in enger Zusammenarbeit mit SunGard und AIM Software. «Unsere gemeinsamen Anstrengungen führten nun zu einem umfassenden Interface, dass uns hilft, manuelle Datenerfassung zu reduzieren und die Automatisierung in unserem Unternehmen verstärkt», kommentiert Daniel Albisser, Vice-President von IHAG, die Anschaffung des neuen Systems gegenüber «Wealth Briefing».

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel