Ein erfahrener Banker übernimmt die operative Leitung der CS in der indischen Hauptstadt. Die Schweizer Bank hat grosse Päne auf dem Subkontinent.

Adity Mishra, der zuvor Managing Partner bei AM Advisors war, rapportiert künftig an Puneet Matta, seines zeichens Chef für das Wealth Management in Indien. Die Verpflichtung unterstreicht die Ambitionen der Credit Suisse, ihre Tätigkeit in der Vermögensverwaltung und im Kundenservice auszubauen.

Mishra wird sich von Delhi aus vor allem auf reiche Privatkunden, Familien und Unternehmer konzentrieren, die gemäss Angaben der Bank laufend höhere Ansprüche bei ihrer Asset-Allocation und bei spezialisierten Finanzprodukten stellen.

Ausbau in Indien

Der neue Delhi-Chef blickt auf eine langjährige Karriere in der Finanzbranche zurück. Er arbeitete dabei unter anderem bei der Dresdner Bank sowie bei ABN Amro.

Vorige Woche gab die Credit Suisse überdies bekannt, für ihre Niederlassung in Mumbai eine Lizenz erhalten zu haben, um das Angebot an Dienstleistungen markant auszubauen.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel