Der CEO der Valiant Bank, Michael Hobmeier, übernimmt ab 20. Mai die Führung der Valiant Holding von Kurt Streit. Er bleibt ad interim CEO der Bank.

Stellvertretender CEO ist Rolf Beyeler. Die Konzernleitung der Valiant Holding bleibt in der bisherigen Zusammensetzung aus Michael Hobmeier, Rolf Beyeler, Martin Gafner sowie Eduard Zgraggen bestehen.

Stephan Frieden in der GL

Die Geschäftsleitung der Valiant Bank wird mit Stephan Frieden, Leiter Region Bern-Zentrum, verstärkt. Frieden ist in seiner neuen Funktion zugleich Stellvertreter des CEO der Valiant Bank.

Erweiterte Geschäftsleitung

Neu wurde eine erweiterte Geschäftsleitung geschaffen. Sie setzt sich zusammen aus den Leitern der Wirtschaftsregionen, das heisst aus Michael Bauer, Bernhard Röthlisberger und Hansueli Gloor sowie aus Christian Rychen, dem Leiter des Kreditzentrums.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel