Nach dem Verkauf von Pactual ist die UBS auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten in Brasilien fündig geworden. Link Investimentos heisst der jüngste Zukauf.

Im Rahmen der krisenbedingten Schrumpfkur veräusserte die UBS letztes Jahr ihre brasilianische Tochter UBS Pactual für 2,5 Milliarden Dollar. Nun, da die Geschäfte weltweit wieder anziehen, rücken auch für die UBS die Emerging Markets wieder in den Fokus. Mit dem Kauf des brasilianischen Brokers Link Investimentos will die Schweizer Grossbank ihre Präsenz in Brasilien ausbauen.

Gemäss internen Informationen soll sich der Deal um 200 Millionen brasilianische Real drehen, umgerechnet rund 120 Millionen Franken, berichtet «Dow Jones Newswire». Link Investimentos ist das neuntgrösste brasilianische Brokerage-Unternehmen. Die UBS wollte die Gerüchte rund um den Kauf gegenüber «finews.ch» nicht kommentieren.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel