Eine erfahrene Private-Bankerin wechselt in Hongkong zum Rivalen Barclays Wealth. Dort übernimmt sie die Leitung eines 10-köpfigen Teams.

Helen Pun wird an Joanna Chu rapportieren, wie Barclays Wealth weiter mitteilte. Die britische Bank hat in den vergangenen Monaten bereits verschiedene hohe Positionen in Asien neu besetzt.

Unter anderem warb das Institut schon drei UBS-Mitarbeiter für die Expansion in Singapur ab. Die Affinität zur Schweiz kommt nicht von ungefähr. Leiter der Marktregion Asien-Pazifik bei Barclays Wealth ist Didier von Daeniken, der früher bei der Credit Suisse in Singapur tätig war.

Gemäss seinen Worten werden weitere Verpflichtungen folgen: «Wir sind überzeugt, dass es Sinn macht, unsere Präsenz in Honkong weiter auszubauen. Der Markt ist einer der lukrativsten in Asien und öffnet die Tür zu China.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.78%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel