Seit Anfang April ist die Valiant Privatbank an der Rue de la Molière 19 in Delémont präsent – im gleichen Haus wie die Banque Romande Valiant.

Für die Betreuung der Kunden mit Bedürfnissen in den Bereichen der Vermögensverwaltung und Anlageberatung ist Pierre Christe verantwortlich.

Der 55-jährige Pierre Christe blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in der Privat- und insbesondere in der Firmenkundenberatung zurück. Er ist im Jahr 1975 in die Banque Jurassienne d’Epargne et de Crédit eingetreten, welche 2003 mit der Regiobank Laufen zur Bank Jura Laufen fusionierte – der heutigen Banque Romande Valiant.

Gut verankerter Banker

In dieser Zeit war Pierre Christe massgeblich für den Aufbau und die Leitung der Geschäftsstelle Delémont Ville zuständig. Ab 1991 übernahm er den Aufbau und die Leitung der Vermögensverwaltung.

Pierre Christe ist ausgezeichnet mit der Wirtschaft vernetzt, kennt die regionalen Verhältnisse, die Menschen sowie ihre Bedürfnisse bestens.

Ergänzung zum Retailbanking

Die Valiant Privatbank ist die Vermögensverwaltungsbank innerhalb der Valiant-Gruppe. Zu ihren Kerndienstleistungen gehören Verwaltungsmandate und individuelle Anlageberatung für private und institutionelle Anleger sowie die Finanzplanung für Privatpersonen.

Die Valiant Privatbank ist eine Ergänzung zur Banque Romande Valiant, die primär im Retailbanking tätig ist.

Offene Stellen bei der Valiant Privatbank finden Sie unter diesem Link.

Offene Stellen bei der Valiant Bank finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.93%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel