Als Antwort auf die wachsende Zahl von Kundenanfragen formiert die Credit Suisse ein Spezialistenteam für schuldenbeladene Unternehmen.

Immer mehr Unternehmen suchen den Rat der Banken in Finanzierungsfragen. Wie die «Financial Times» berichtet, folgt nun die Credit Suisse dem Beispiel von  Goldman Sachs und Morgan Stanley. Erst vergangene Woche hatte Deloitte bekanntgegeben, dass 56 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen des Corporate Finance in das Restrukturierungsteam transferiert werden.

Die Schaffung dieser Einheit spiegle den wachsenden Bedarf für diese Dienstleistung, wird Jim Amine, Co-Chef der Global Investment Banking der Credit Suisse zitiert. Viele Unternehmen in Europa betrachteten die Situation an den Finanzmärkten als extrem  herausfordernd.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.12%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel