Mit Alexander Toone hat die Credit Suisse den offenen Posten des asiatischen Rohstoff-Chefs mit einem internen Wechsel neu besetzt.

Toone_AlexanderNach dem Abgang von Gunnar Hoest hatte die Credit Suisse den Chefposten für Rohstoffe in Asien neu zu vergeben. Alexander Toone wechselt hierfür von seinem Arbeitsplatz von London nach Singapur, um die Leitung des Bereichs zu übernehmen.

Toone ist für die Verkäufe, den Handel und die Strukturierung von Rohstoffen verantwortlich. Zudem fällt die Allianz mit dem Zuger Rohstoffhändler Glencore in seinen Tätigkeitsbereich. Toone wird an Adam Knight, dem globalen Rohstoff-Chef rapportieren, wie «Finance Asia» berichtet. Lokal hat er an Carsten Stöhr zu berichten, der von Hongkong aus das Fixed-Income-Geschäft für Asien übersieht.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel