Bei den diesjährigen Swiss Derivate Awards hat die Zürcher Traditionsbank Julius Bär den Preis für das beste «Hebel-Produkt» gewonnen.

Zum ersten Mal konnte Julius Bär die Trophäe für das beste Hebel-Derivat an sich reissen. Das Siegerprodukt trägt den Namen «Julius Baer Leverage Certificate on SX5E Dividend Future». Zwei Faktoren haben dem Produkt zum Sieg bei den Swiss Derivative Awards verholfen. Einerseits macht es die Dividende als eine eigenständige Anlageklasse dem breiten Publikum zugänglich, zweitens hat es eine Marktverzerrung ausgenutzt.

Dementsprechend erfreut zeigt sich Willi Bucher, der Chef für Distribution und Marketing von Strukturierten Produken: «Wir freuen sehr über die erstmalige Auszeichnung durch die Swiss Derivative Awards. Dies ist der Lohn für unseren beständigen Kompetenzaufbau im Bereich derivativer Finanzinstrumente.»

Die Bank Julius Bär hat derzeit gut 40 offene Stellen ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel