Der Präsident des Verwaltungsrates der Swisscanto Holding , Christopher E. Preston, hat per Ende letzten Jahres seinen Rücktritt erklärt.

Wie das Gemeinschaftsunternehmen der Schweizer Kantonalbanken erst heute Montag mitteilt, hat BCV-Generaldirektor Christopher E. Preston sein Mandat per Ende 2008 abgegeben. Den Rücktritt begründet er mit seinem Wechsel zur Banque Piguet, wo er die Geschäftleitung übernimmt. Bis zur Wahl des neuen Präsidenten werden seine Aufgaben durch den Vize-Präsidenten Paul Nyffeler, Präsident des Verwaltungsrates des Verbandes Schweizerischer Kantonalbanken, wahrgenommen.

Christopher E. Preston war seit dem 19. Oktober 2006 Mitglied und seit dem 25. Oktober 2007 Präsident des Swisscanto Verwaltungsrates. Seinen Job bei der Tochter der Banque Cantonale Vaudoise tritt er Ende März an.

Auf der Swisscanto-Website ist derzeit nur eine Vollzeitstelle ausgeschrieben (Sachbearbeiter/in Anlagepläne).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel