Bisher hat die UBS keine Nachricht von der US-Börsenaufsicht SEC erhalten, dass wegen illegalem CDO-Handel gegen sie ermittelt wird.

Die UBS erhielt bisher keine «Wells Notice» von der SEC. Üblicherweise erhalten Unternehmen, gegen die von der Aufsicht ermittelt wird, dieses Schreiben. «Die UBS hat keine Wells Notice erhalten», sagt eine Pressesprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur «Newswires».

In der Branche wurde vermutet, dass die Klage gegen Goldman Sachs für die Bündelung ihrer Collateralized Debt Obligations auch auf die UBS ausgeweitet wird. Gemäss den Aussagen der Bank ist dies aber nichtnun der Fall.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel