In der Nordwestschweiz entsteht so ein Vermögensverwalter mit Bankenstatus, Eigenmitteln von 23 Millionen Franken und einer Milliarde Franken Vermögen.

Die Trafina Privatbank, eine Tochtergesellschaft von Baumann & Cie Banquiers, und die Adnovis AG, schreiten gemeinsam in die Zukunft. Die beiden in der Vermögensverwaltung tätigen Firmen haben sich für eine Bündelung ihrer Kräfte ausgesprochen, wie heute Freitag mitgeteilt wurde.

Mit dem Zusammenschluss werde die Konsolidierung im Vermögensverwaltungsgeschäft aktiv angegangen und das in beiden Unternehmen vorhandene Know-how breiter abgestützt, schreiben die zwei Finanzhäuser.

Adnovis übernimmt Geschäftführung

Im Rahmen der Fusion übertragen die Aktionäre der Adnovis AG ihre Titel an die Trafina Privatbank und übernehmen die Geschäftsführung sowie eine namhafte Beteiligung der äusserst solide finanzierten Privatbank.

Mehrheitsaktionärin der Privatbank bleibt wie bis anhin Baumann & Cie, Banquiers. Zusätzlich wird der bisherige Verwaltungsrat der Trafina Privatbank mit der Zuwahl von Andreas Sarasin durch eine Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Bankgeschäft ideal ergänzt.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel