Der Gewinn der IHAG Privatbank stagnierte zwar 2009 auf 14,6 Millionen Franken. Sie erfreut sich aber einer starken Zunahme der Neugelder – auch im ersten Quartal 2010.

Der Zinserfolg der IHAG Privatbank beläuft sich auf 21 Millionen Franken und hat sich, wie die Bilanzsumme von 1,5 Milliarden Franken, gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Im Kommissionsgeschäft ist mit 17,8 Millionen Franken nahezu das Ergebnis des letzten Jahres erzielt worden. Das Resultat im Handelsgeschäft konnte um 11 Prozent auf 7 Millionen Franken gesteigert werden.

Die IHAG Privatbank hat die Zahl der Mitarbeitenden während des Jahres wiederum leicht aufgestockt; per Jahresende beschäftigte sie rund 100 Mitarbeitende.

Das Stellenangebot der IHAG Privatbank finden Sie hier.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel