Der Boom im Kreditfinanzierungsgeschäft in den USA animiert die Credit Suisse zur Personalsuche. Verstärkung kommt jetzt von HSBC.

Stephen Snizek wurde als Co-Chef für den Kredit-Handel in London eingestellt. Dies bestätigte der Pressesprecher Duncan King gegenüber «Bloomberg». Bei HSBC war Snizek verantwortlich für den europäischen Verkauf und Handel mit Krediten.

Bei der Credit Suisse sind indessen weitere Anstellungen im Leveraged-Finance-Bereich geplant. Insgesamt plant man zwanzig neue Arbeitskräfte einzustellen, sagte der heute zum CFO ernannte David Mathers letzten Monat.

Der Analyst von Evolution, Jaap Meijer, bestätigt den Trend bei der Schweizer Grossbank. «Die Bank sucht in einem kompetitiven Arbeitsfeld nach Neuanstellungen, hat sich aber gestärkt und war im Stande ihren Fixed-Income-Marktanteil auszubauen.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel