In den nächsten vier Jahren wird die Basler Privatbank als Hauptsponsor des Popfestivals Avo Session in Basel auftreten.

Die Basler Privatbank La Roche & Co Banquiers wird bei der nächsten Avo Session als Hauptsponsor auftreten. Die 25. Ausgabe des Basler «Lifestyle-Festivals» (Eigenbezeichnung) findet vom 22. Oktober bis zum 14. November statt. Jährlich hat die Veranstaltungreihe rund 20'000 Besucher.

Weiterhin als Avo-Sponsoren an Bord bleiben die Basler Versicherungen, Swisscom, Standort-Marketing Basel, Dufry und Land Rover.

Der Vertrag zwischen La Roche und Avo Sessions läuft über vier Jahre, also bis und mit 2013. Die Teilhaber von La Roche & Co Banquiers erklären zum neuen Sponsoring: «Dieses Engagement ist ganz im Sinne unseres Leitsatzes: 'Vergangenheit als Verpflichtung für die Zukunft'. Gerne wollen wir die Avo Session Basel in einer Weise unterstützen, die auch sicherstellt, dass dieser Anlass weiterhin im gleichen Rahmen stattfinden kann.»

Die persönlichen Kontakte der Teilhaber von La Roche & Co Banquiers mit dem Präsidium und der Direktion der Avo Session Basel hätten sich über viele Jahre gefestigt «und so ist es auch unter dem Aspekt der Freundschaft und Verbundenheit ein Glücksfall, in den nächsten Jahren noch näher zusammenarbeiten zu können.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel