Seit Anfang dieses Jahres ist die Basler La Roche Asset Management operativ. Die Geschäftsleitung obliegt Stephan Steinmann.

Änderungen im KAG und Verrechnungssteueraspekte gaben den Anstoss für die Gründung der Fondsmanagement-Gesellschaft, erklärte Stephan Steinmann gegenüber finews.ch. Sondervermögen, die in der Bank gehalten wurden, werden nun in Anlagefonds überführt. La Roche Asset Management beschäftigt vier Personen. Das  Portfolio wird von der Bank betreut.


Das Basler Finanzhaus La Roche ist seit 223 Jahren im Geschäft und die älteste Schweizer Privatbank, in der Angehörige der Gründerfamilien noch aktiv sind.

Gemäss Website sucht die Bank derzeit einen Anlageberater oder eine Beraterin am Standort Olten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.16%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel