Die liechtensteinische Finanzgruppe wird Teamsponsor der Scuderia Toro Rosso mit dem Schweizer Fahrer Schweizer Sébastien Buemi und dem Spanier Jaime Alguersuari.

Das Engagement in der Formel 1 soll den Bekanntheitsgrad der Marke Money Service Group im Fondsgeschäft für das breite Anlegerpublikum und in der Vermögensverwaltung für Privatkunden stärken. Die Money Service Group will zudem durch spezielle Events im Rahmen der F1 die Beziehungen zum B2B-Markt verbreitern.

Der Rennstall Scuderia Toro Rosso wurde 2006 von Red Bull gegründet und fährt seither in der Königsklasse des Motorsports mit.

Die Money Service Group hat schon in diesem Winter als Sportsponsor von sich reden gemacht. Sie sponserte den Hahnenkamm-Slalom in Kitzbühel im Ski-Weltcup und die FIS Team Tour im Skispringen und Skifliegen in Oberstdorf, Klingenthal und Willingen, und hatte eine Auftritt an der Lauberhorn-Abfahrt.

Die Money Service Group besteht aus vier unabhängigen Gesellschaften: Die MSReturn konzentriert ihre Tätigkeiten auf die Vermögensverwaltung und komplementäre Dienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Die MSInvest ist ein Fondsspezialist für innovative Anlagen. Mit der MSConsult stehen der gesamten Gruppe Experten in spezifischen Sachfragen und Finanzdienstleistungen beratend zur Seite. Die MSValue ist mit ihrer langjährigen Erfahrung und massgeschneiderten Angeboten fokussiert auf den Markt Deutschland.




Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel