Yves Kuhn von Pictet, Ralf Branda von Union Investment und der Hedge-Fund-Spezialist Bruno Wicki stossen zum Kantonalbanken-Unternehmen.

Die Swisscanto-Gruppe besetzt diverse Stellen neu: Yves Kuhn, 43, wird Senior Portfolio Manager Emerging Markets; Ralf Branda, 44, leitet künftig das International Business Development; und Bruno Wicki, 38, wird die Führung des Alternative-Anlagen-Teams von Swisscanto übernehmen.

Zwei Positionen wurde neu geschaffen: Yves Kuhn als Portfolio Manager Emerging Markets sowie Ralf Branda als Leiter des International Business Development sollen die einschlägige Expertise bei Swisscanto verstärken und die Erschliessung neuer Märkte vorantreiben.

Yves Kuhn arbeitete jahrelang als Portfolio Manager bei Pictet Asset Management in London. Er war auch Gründungspartner und CIO bei Fabien Pictet an Partners, einem FSA-registrierten Investment Manager.

Ralf Branda war zuvor rund zehn Jahre lang bei der Union Investment Gruppe in Frankfurt, wo er ebenfalls den Vertrieb in neuen Märkten aufbaute.

Bereits sein Amt angetreten hat Bruno Wicki. Er kam von 47 Degrees North Capital Management zu Swisscanto; Wicki war Mitgründer dieses Hedge-Fund-Beraters und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor arbeitete Wicki vier Jahre lang bei Rainer Marc Freys RMF Investment Management: Beim Aufbau der Abteilung New Alternatives war er als Leiter verantwortlich für neue Hedge-Fund-Strategien.

Swisscanto hat derzeit eine Stelle ausgeschrieben, gesucht wird ein/e Sachbearbeiter/in Anlagepläne.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel