Die CS-Tochter hat eine neue Leiterin für Zentral- & Osteuropa und Israel ernannt. Der bisherige Amtsinhaber bleibt als Senior Private Banker tätig.

Martina_Bigliardi_MoehrDie Schweizer Privatbank Clariden Leu hat Martina Bigliardi Moehr (Bild) zur neuen Leiterin für die Marktregion Zentral- & Osteuropa und Israel. Sie übernimmt ihre Funktion per Anfang Juli 2010 von Christian Sieber.

Er hat in den letzten zehn Jahren das Marktgebiet erfolgreich aufgebaut und wird sich fortan als Senior Private Banker auf die Betreuung seines grossen Kundenstamms konzentrieren und damit weiterhin massgeblich zum Wachstum in diesem Bereich beitragen, wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte.

Profunde Marktkennerin

Martina Bigliardi Moehr verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Banking. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete sie im In- und Ausland in verschiedenen Funktionen für die UBS.

In den letzten acht Jahren war sie in verschiedenen Führungsfunktionen im Bereich Nord- und Osteuropa tätig, zuletzt als Verantwortliche für den Bereich Ultra-High-Net-Worth Kunden. Als profunde Kennerin Zentral- und Osteuropas ist sie mit dem Markt bestens vertraut.

«Ausserordentlicher Leistungsausweis»

«Martina Bigliardi Moehr ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit und verfügt über einen ausserordentlichen Leistungsausweis. Sie wird das weitere Wachstum des Marktgebietes vorantreiben», sagt Adrian F. Leuenberger, Leiter der Division Europa.

«Ich bin auch glücklich, dass wir weiterhin auf die Erfahrung von Christian Sieber zählen können», so Leuenberger weiter. Mit den personellen Anpassungen verstärkt die Bank Clariden Leu ihre Wettbewerbsposition und unterstreicht die Bedeutung der Märkte Zentral- und Osteuropa innerhalb ihrer Wachstumsstrategie.

Offene Stellen bei Clariden Leu finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel