Gut 70 Prozent der Beschäftigten in der Schweizer Bankbranche finden, dass sie im letzten Jahr zu wenig verdient haben. Nun ist eine grosse Umfrage geplant.

Der Schweizerische Bankpersonalverband führte bei seinen Mitgliedern unlängst eine Erhebung durch. Er fragte: «Entspricht Ihre Lohnentwicklung im letzten Jahr Ihren Erwartungen?»

Darauf antworteten 29,3 Prozent der Befragten mit einem Ja und 70,7 Prozent mit einem Nein. Angesichts dieses Ergebnisses hat die Geschäftsleitung des Schweizerischen Bankpersonalverbands beschlossen, im Juni eine umfangreiche Salärumfrage bei den Bankangestellten durchzuführen.

Ziel soll dabei sein, einen detaillierteren Einblick über die Entwicklung der Löhne in den letzten fünf Jahren zu erhalten. Die Salärumfrage wird ab dem 10. Juni 2010 online sein.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel