Zum 100-jährigen Bestehen in der Schweiz gibt es ein Jubiläumssparkonto mit zwei Prozent Zins und eine Lichtinstallation von Gerry Hofstetter.

«Wir freuen uns, zu diesem Geburtstag die Bevölkerung an allen unseren Standorten mit spektakulären Lichtkunstinstallationen zu überraschen», sagt Hans Jakob Brunner, CEO der Banque CIC (Suisse). Schöpfer der Kreationen an den Fassaden der acht Niederlassungen in der Schweiz ist der international bekannte Künstler Gerry Hofstetter. Wann welches Sujet aufgeschaltet wird, ist auf der Website der Bank ersichtlich.

Banque CIC

Zum Jubiläum bietet das Institut auch ein Sparkonto mit einem Zinssatz von 2 Prozent; Rückzüge sind im Rahmen einer dreimonatigen Anzeigefrist möglich, wobei das Guthaben 10‘000 Franken nicht unterschreiten darf. Das Konto bleibt auch über das Jubiläumsjahr bestehen.

Kleinste Universalbank der Schweiz

Die Banque CIC (ehemals Bank CIAL) ist seit 1909 in der Schweiz operativ tätig und gehört zur französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC. Sie versteht sich nach eigenen Angaben als kleinste Universalbank hierzulande, die für den Mittelstand und die KMU-Wirtschaft Finanzdienstleistungen anbietet.

Sie verwaltet Kundengelder von gut 8 Milliarden Franken und verfügt über eine Eigenkapitalquote von 14 Prozent. Mit ihren 300 Beschäftigten zählt die Banque CIC (Suisse) nach eigenen Aussagen zu den «flexibelsten» Instituten ihrer Art, zumal – wie betont wird – der CEO Hans Jakob Brunner alle Mitarbeitenden noch persönlich kennt.

Das Institut mit Hauptsitz in Basel hat derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel