Mit der neu geschaffenen Leitungsfunktion im asiatischen Prime Consulting baut die Credit Suisse ihr Geschäft in der Region weiter aus.

Von Hongkong aus wird Vasundhara Pradeep in Zukunft den Bereich Prime Consulting in der Region Asien-Pazifik leiten. Die neue Stelle zielt vor allem auf Hedge-Fund-Kunden ab.

Pradeep fängt als Director bei der Credit Suisse an und wird regional an Kevin Meehan rapportieren; er ist regionaler Chef für Prime Services. Global wird Pradeep der Verantwortung von Jeremy Siegel unterstehen; er ist weltweiter Prime-Services-Chef.

Erfahrungen von der UBS und Accenture

Er sieht in der Anstellung Pradeeps einen wichtigen Schritt beim Ausbau des Asiengeschäfts: «Diese Ernennung kommt gerade richtig, betrachtet man die steigende Zahl von Fonds in Asien und globalen Managern, die in der Region Fuss fassen.»

Vor ihrem Engagement bei der Credit Suisse war Pradeep fünf Jahre lang im Prime-Brokerage-Verkauf bei der UBS tätig . In einer ähnlichen Stelle arbeitete sie auch schon beim Beratungsunternehmen Accenture in London.

Dass die Credit Suisse den Asien-Trend nicht verschlafen will, hat sie auch gestern mit der Anstellung von acht neuen Bankern in China unter Beweis gestellt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel