Der Hedgefonds-Dienstleister Prime Fund Solutions verstärkt sich durch den Zuzug von vier Spezialisten. Ergänzt werden die Teams in Singapur und New York.

Vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass die Credit Suisse die Prime Fund Solutions von der niederländischen Fortis Bank übernimmt. Bereits wird das akquirierte Unternehmen durch den Zuzug von neuen Mitarbeitern verstärkt. Bei den Neuverpflichtungen handelt es sich gemäss einer Meldung des News-Service «Hedgeweek» um folgende Personen:

Jay Moghe wird in Singapur als Deputy Managing Director verantwortlich für die Bereiche Sales und Relationship Management. Moghe hat über 20 Jahre Erfahrung in der Bankenbranche, acht davon im Hedgefonds-Bereich.

Martin Lui ist neu als Director of Client Services and Operations ebenfalls in Singapur tätig. Lui weist ebenfalls über 20 Jahre Bankerfahrung auf und stösst von Citibank zum Unternehmen.

Jason Ganz wurde zum Vice President of Sales and Relationship Management in New York ernannt. Zuvor arbeitete er bei Sungard und bei der Bank of America.

Stephen Kane übernimmt neu die Verantwortung für die Entwicklung der middle office services für PFS-Kunden.

Erik Jens, CEO von Prime Fund Solutions gibt sich ab der Verpflichtung von gleich mehreren neuen Mitarbeitern sehr zufrieden. «Wir sind extrem stolz auf unsere Unternehmenskultur, aber gleichzeitig bringen neue Mitarbeiter immer einen wertvollen Input von aussen», führt Jens aus.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.12%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.76%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel