Die Credit Suisse will im nördlichen Nachbarland onshore weiter wachsen und verstärkt die oberste Führungscrew mit einem erfahrenen Mann.

henning_buschHenning Busch wird per 1. Juni 2010 neues Mitglied des Vorstandes der Credit Suisse in Deutschland, wie einem Bericht des Online Magazins «Institutional Money» zu entnehmen ist.

Der 48-jährige Busch ist seit Januar 2008 bei der Credit Suisse tätig, zuletzt als Head of Asset Management und Generalbevollmächtigter der Credit Suisse Deutschland. Er verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche und war unter anderem als Managing Director bei Morgan Stanley tätig.

Auf vorhandene Stärken setzen

Michael Rüdiger, CEO Deutschland und Zentraleuropa, ist überzeugt, dass Busch der richtige Mann ist: «Henning Busch hat seit seinem Eintritt erheblich zum Erfolg unseres Asset Management-Geschäfts beigetragen. Ich freue mich, dass wir den Vorstand mit ihm verstärken können».

Henning Busch will gemäss eigenen Aussagen den Marktanteil in Deutschland ausbauen. Dazu soll die Strategie konsequent auf vorhandenen Stärken aufbauen: «Erstens Multi Asset Class Solutions – das sind vermögensverwaltende Publikums- und Spezialfonds –, zweitens Alternative Investments wie Immobilien, Hedge Fonds und Private Equity, sowie drittens passive Investments in Mandatsform oder als ETF».

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.35%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel