Die beiden Initianten der Hedge-Advisory-Group innerhalb der Bank machen sich im Verlauf der nächsten Monate selbständig.

Roberto Almaleh und Nathalie Davies-Charbonnier leiteten die Abteilung für alternative Anlagen seit September 2003. Sie richtet sich an Privatkunden. Die Bank Syz hat den angekündigten Abgang gegenüber der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» bestätigt.

Die beiden Fachleute verlassen das Unternehmen im Laufe des Sommers. Nachfolger an der Spitze der Abteilung wird Fabian Dufresne, der durch die Neuanstellung von zwei zusätzlichen Spezialisten Unterstützung erhält.

Über ihre künftigen Berufspläne wollen sich Almaleh und Davis-Charbonniers vorderhand noch nicht im Detail äussern. Fest steht, dass es sich um eine Finanz-Boutique im alternativen Bereich handeln wird, die ein paar wenige, aber sehr vermögende Familien betreuen soll.

Zudem wird eine weitere Zusammenarbeit mit der Bank Syz angestrebt, wie ein Sprecher des Hauses erklärte.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel