Der Nachfolger von Eugen Brenner, der seine Führungsverantwortung abgibt, ist gefunden. Es ist ein ausgewiesener Aktienmarktexperte.

Peter_RomanzinaNeuer Leiter des Brokerage-Geschäft der Vontobel-Gruppe wird per 1. September 2010 der 45-jährige Peter Romanzina (Bild). Er tritt die Nachfolge von Eugen Brenner an, der sich – wie im Februar 2010 mitgeteilt – entschieden hat, seine Führungsverantwortung abzugeben und beruflich kürzer zu treten.

Romanzina gilt in der Branche als anerkannter Experte des Schweizer Aktienmarktes und verfügt über eine mehrjährige, internationale Berufserfahrung – zuletzt als Leiter von Kepler Capital Markets in Zürich.

«Peter Romanzina wird neue Akzente setzen, so dass wir auch in Zukunft zu den ersten Adressen für das Brokerage-Geschäft mit Schweizer Aktien gehören werden», sagt Roger Studer, Leiter Investment Banking bei Vontobel.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.32%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.65%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel