Die Genfer Privatbank Lombard Odier baut ihr Geschäft im Nahen Osten aus und hat dafür zwei erfahrene Credit-Suisse-Banker angeheuert.

Bei den Betreffenden handelt es sich um Ziad Al Toura und Matthew Garnham, wie das Online-Finanzmagazin «Zawya.com» berichtet.

«Unsere Kunden aus dem Nahen Osten sind meist aus dem UHNWI-Segment und haben ein grosses Interesse an den europäischen Märkten» sagt Arnaud Leclercq, Head of Private Clients Eastern Countries and Middle East. Mit den Neuverpflichtungen werde sichergestellt, dass die Kunden in lokaler Hinsicht als auch bezüglich internationaler Aspekte optimal beraten werden können.

Ziad Al Toura weist über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden aus dem Mittleren Osten auf. Bevor er 2004 zur Credit Suisse stiess war er unter anderem bei der National Bank of Kuwait tätig.

Matthew Garnham war bei der Credit Suisse im gleichen Team wie Al Toura für die Beratung von sehr vermögenden Privatkunden (UNWHI) zuständig.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel