Die Swissquote hat gestern die Tradejet AG vollumfänglich übernommen. Rund 3’200 Kunden müssen spätestens bis Ende Juli eine neue Lösung finden.

Am 31. Juli 2010 wird die Handelsplattform der Tradejet mit der Swissquote-Plattform fusioniert und dann eingestellt. Gemäss Swissquote sollen sich für die Mitarbeitenden von Tradejet keine Konsequenzen ergeben. Allen Angestellten soll eine vergleichbare Stelle bei Swissquote angeboten werden.

Kostenloser Transfer

Den rund 3’200 bestehenden Tradejet-Nutzern wird ein kostenloser Transfer ihres Depots zu Swissquote angeboten. Dabei handelt es sich um Depotvermögen in der Grössenordnung von 200 Millionen Franken. Während der Transferperiode wird ein ununterbrochener Handel durch beide Banken garantiert.

Zum Übernahmepreis wurde zwischen den beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Mehrheitsaktionärin der 2004 gegründeten Tradejet ist die Börse Stuttgart Holding GmbH. Mit knapp 150‘000 Kunden und über 7 Milliarden Depotvermögen ist Swissquote der Leader im Online Trading in der Schweiz.

Die offenen Stellen bei Swissquote finden Sie hier.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel