UBS Fassade 4

Am Samstagabend verübten etwa 30 Unbekannte einen Farbanschlag auf das UBS-Gebäude am Paradeplatz. Ausserdem zündeten sie Autopneus an. Die Bilder. 

Der Vorfall ereignete sich um etwa 21:30 Uhr. Als sich eine Streifenwagenpatrouille näherte, ergriffen die Täter die Flucht, nachdem sie das Gebäude beworfen und mehrere Autopneus am Paradeplatz und an der Bahnhofstrasse angezündet hatten. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung nahm dann die Stadtpolizei in der Folge zwei Personen zur näheren Überprüfung fest.

UBS Fassade 3 

UBS Fassade 6

Einsatzleute von Schutz & Rettung Zürich konnten die beiden Feuer schnell löschen. Es entstand ein enormer Sachschaden. Noch am Sonntagnachmittag waren mehrere Equipen intensiv mit der Reinigung der Fassade beschäftigt.

UBS Fassade 7 

UBS Fassade 5

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel