Mit einer Neuanstellung und der Schaffung des Postens für Investment Consulting will die Privatbank ihr Asiengeschäft weiter vorantreiben.

Für ihre Niederlassung in Singapur hat Sarasin-Rabo (Asien), die Tochtergesellschaft der Basler Privatbank Sarasin, Damien Ng als Leiter der Abteilung Investment Consulting angeheuert. Ng verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche, deren neun er zuletzt bei der Credit Suisse, als Direktor für Investment Consulting, verbracht hatte.

Bei Sarasin wurde der Bereich Investment Consulting quasi neu geschaffen. Zuvor war das Ressort unter der Leitung von Fritz Man als Chef für Investmentprodukte und Beratung zusammengefasst. Die Beratung wird nun von den Produkten abgespalten. Die Anstellung von Ng bezeichnet damit das Bestreben der Bank, beide Geschäftsbereiche separat auszubauen, sagte eine Pressesprecherin gegenüber «Finance Asia».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel