Die Bank Sarasin-Alpen (ME), eine Tochtergesellschaft der Basler Bank, wurde zur «Best Private Bank in the Middle East» ausgezeichnet.

Den Titel hat die Bank im Rahmen der Preisverleihung der Banker Middle East Awards 2010 erhalten. Nach 2007 und 2008 erhält Sarasin-Alpen, unter diesem Namen operierte die Bank in den Staaten des Golfkooperationsrats, diesen Titel bereits zum dritten Mal.

Die Bank ist mit ihrer Tochtergesellschaft seit 2005 in Dubai aktiv. Seither wurden ihre Aktivitäten auf die Standorte Katar, den Oman und Indien ausgeweitet.

Rohit Walia, CEO der Bank Sarasin-Alpen, freut sich, dass der Titel wieder zu Sarasin zurückgekehrt ist: «Es ist uns eine besondere Ehre, nun schon zum dritten Mal als «Best Private Bank in the Middle East» ausgezeichnet zu werden, besonders da wir in dieser Region ja erst seit 2005 präsent sind.»

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel