petri.63Der New Yorker Mike Petri wird wohl nicht mehr lange bei der UBS arbeiten: Er spielt bald in der englischen Rugby-Liga.

Mike Petri ist ein Spieler des amerikanischen Rugby-Nationalteams. Mit diesem Sport lässt sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten aber nicht das grosse Geld verdienen. Zu unbekannt ist die Sportart.

Bankjob, um die Rechnungen zu bezahlen

rugby1Aus diesem Grund war Mike Petri auch gezwungen, neben seinem Trainingspensum, das dem eines Profisportlers vergleichbar ist, zu arbeiten. Den Job bei der UBS und seine Leidenschaft, das Rugby, unter einen Hut zu bringen, sei nicht immer einfach gewesen sagt Petri.

Der Wille durchzuhalten macht sich nun aber bezahlt. Er wechselt in die englische Profiliga, die «Guinness Premier League», welche den Ruf als beste Rugby-Liga der Welt hat.

Über seinen neuen Beruf als Rugby-Spieler sagt Petri: «Es ist zwar kein besonders glamouröser Lebensstil, aber ich würde den Schritt jederzeit wieder machen». Mit dem Profi-Vertrag in der Tasche dürfte er nun auch nicht mehr gezwungen sein mit einem Nebenjob bei der Bank sein Geld zu verdienen.

Die ganze Story können Sie unter diesem Link lesen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel