Der Leiter des globalen Marketing der Julius Baer Investment Fund Services wechselt zu der in Zürich ansässigen Plenum Investments.

reiner_grnigRainer Grünig (Bild) tritt in die Geschäftsleitung der Plenum Investments ein, wie das Unternehmen mitteilt.

Vielseitige Erfahrung in der Finanzbranche

Der 44-jährige hatte zuvor in verschiedenen Positionen in der Finanzbranche gearbeitet, zuletzt in den Bereichen Marketing und Sales sowie Produktentwicklung.

Seit 2001 war er als Geschäftsleitungsmitglied und verantwortlich für das globale Marketing bei der Julius Baer Investment Fund Services in Zürich.

Davor war Grünig in leitender Funktion bei der Zurich Financial Services und als Consultant bei PricewaterhouseCoopers tätig. Er studierte Wirtschaft an der Universität St. Gallen und promovierte an selbiger Adresse im Fachbereich Risk-Management.

Wachstum vorantreiben

Die Plenum Investments verspricht sich mit Grünig in der Geschäftsleitung ihre Wachstumsstrategie weiter auszubauen.

«Mit dem Engagement von Rainer Grünig haben wir einen weiteren Schritt vollzogen, um unsere Position als spezialisiertes Investmenthaus weiter zu festigen und voranzutreiben» präzisiert Raimond Schuster, CEO der Plenum Gruppe.

Rainer Grünig wird seine neue Position im September 2010 antreten.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel