Die Genfer Privatbank schafft neu ein Client-Portfolio-Management-Team, das sich auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden spezialisiert.

Als Head of Client Portfolio Management übernimmt Sandro Croce die Leitung der neuen Abteilung in Genf. Croce war seit 2004 im Fixed-Income-Team von Lombard Odier tätig.

Den Wechsel von Croce kompensiert die Bank mit der Verpflichtung von Gregor MacIntosh, der von Standard Life Investments zu Lombard Odier stösst. Dort war MacIntosh als Head of Rates Chef eines sechsköpfigen Teams.

In seiner neuen Rolle ist Croce unter anderem für die Verwaltung der Mandate von institutionellen Anlegern verantwortlich. «Er ist ein hervorragender Portfolio-Manager und versteht genau was unsere Kunden wollen», kommentierte Stéphanie Meier, Global Head of Fixed Income and Currencies, den Wechsel.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel