Auf dem Schienennetz der Basler Verkehrsbetriebe verkehrt auf den Linien 2 und 3 neuerdings eine Komposition in den Zürcher Farben.

Hintergrund dieser Aktion ist die Eröffnung des neuen Standortes der Zürcher Bank Vontobel an der St. Alban-Anlage 58 in Basel.

Sie erfolgte hoch offiziell am 23. Juni 2010 im Rahmen einer exklusiven Feier mit zahlreichen Gästen. Unter den Gastgebern weilte auch der Ehrenpräsident der Vontobel-Gruppe, der 93-jährige Hans Vontobel.

Geleitet wird die neue Niederlassung von Beat Brügger. Der 45-jährige Banker stiess Ende 2009 mit einem 10-köpfigen Team von der AAM Privatbank zum Zürcher Institut, das nun am Rheinknie Fuss fasst.

Brückenkopf für in- und ausländische Klientel

«Die Region Basel ist ein wichtiger Brückenkopf im Schweizer Privatkundengeschäft, und die Eröffnung einer eigenen Niederlassung die logische Konsequenz daraus, sagt Peter Fanconi, Leiter Private Banking bei Vontobel.

Für Basel-Chef Beat Brügger steht die Vontobel-Gruppe für Verlässlichkeit, Solidität und Kundennähe. Genau diese Qualitäten, so Brügger weiter, suchten die Privatkunden im In- und Ausland mehr denn je.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel