Der Chef des UK-Beratungsgeschäfts bei UBS Global Asset Management hat die Bank verlassen. Sein Posten war offenbar redundant.

Nigel Taylor, bisher Chef des UK-Advisory-Business-Development, arbeitet nicht länger für die Schweizer Grossbank. Taylor ist 1998 zum UBS Global Asset Management gestossen, wo er das UK-Business-Development-Team für institutionelle Kunden leitete.

Während Taylor seinen Abgang nicht kommentierte, wurde dieser von der UBS gegenüber «Financial News» bestätigt.

«Wir können bestätigen, dass nach einer Begutachtung unseres UK-Geschäfts, die Stelle des Chefs für UK-Advisory-Business-Development überflüssig wurde. Daher und in Folge einer Absprache, verlässt Nigel Taylor die UBS.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel